Freitag, 11. Oktober 2019

Abschiede

Buenoooos!

Da unser letzter Blogpost vermutlich schon den Rahmen für euch gesprengt hat, haben wir unsere gestrige Abendgestaltung komplett außen vor gelassen.

Nach der Krankenhausbesichtigung ging es für uns ein letztes mal zum Plaza de España, da gestern unser vorletzter Tag angebrochen ist. Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns danach auf den Weg zum Setas de Sevilla gemacht - einer geometrischen Aussichtsplattform. Unser Ziel war es, den Sonnenuntergang von dort aus zu beobachten. Also stellten wir uns schon kurz nach 19 Uhr an, da die Schlange riesig war und die Sehenswürdigkeit bei Touristen sehr begehrt ist.

Kurz vor dem Untergang der Sonne haben wir es dann nach oben geschafft und der Ausblick über die Stadt war wirklich überwältigend - aber seht selbst.
Heute starteten wir dann unseren letzten Tag. Morgens fingen wir an, unsere Koffer zu packen und die Wohnung zu putzen. Mittags ging es dann in unsere Sprachschule, um in erster Linie ein Interview mit Antonio zu führen, was für die Zwecke der Schule genutzt wird. Es gab zu dem noch kleinere organisatorische Dinge zu klären.

Um uns für die geleistete Arbeit zu bedanken und die letzten zwei Wochen nochmal gemeinsam Revue passieren zu lassen sind wir alle gemeinsam etwas trinken gegangen. Justine und Marie, unsere beiden tatkräftigen Helfer- und Übersetzerinnen waren auch mit von der Partie. Nun haben sich unsere Wege offiziell getrennt, was für uns natürlich nach der wunderbaren Zeit wirklich nicht ganz einfach ist...

Damit auch unsere Freunde und Familie an unseren Erlebnissen in Spanien teilhaben können, ging es dann nochmal in die Innenstadt, um Souvenirs zu shoppen. Der runde Abschluss unserer Reise war das gemeinsame Ausklingen lassen des Nachmittages mit ein paar Getränken und vielen Geschichten der einzelnen Personen.

Wir packen jetzt noch unsere restlichen Sachen und lassen den Abend ruhig und gediegen enden, denn wir werden schon um 04:45 Uhr an unserer Wohnung abgeholt...

Was sollen wir sagen? Die passenden Schlussworte für dieses Erlebnis gibt es nicht. Es war wirklich wunderschön in Sevilla. Nicht nur die Stadt, auch die Menschen. Wir haben selten so hilfsbereite Personen getroffen, die uns mit offenen Armen begrüßt und uns aus freien Stücken alles gezeigt haben. Der größte Dank geht natürlich an Antonio und die Idiomas Carlos V - wir sind einfach baff von so viel Engagement und Freundlichkeit. Wir können euch nur ans Herz legen: Falls ihr nach Sevilla wollt, meldet euch bei Antonio. Er wird euch mit Rat und Tat zu Seite stehen und euch die schönsten Ecken zeigen. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir so bald wie möglich wieder hier her fliegen möchten, dann aber zum Urlaub machen!

Wir hoffen, die Begleitung auf unserer Reise hat euch gefallen. Natürlich werdet ihr noch von uns hören, denn mit dem Auslandsaufenthalt ist unser Projekt ja noch nicht beendet! ;)

Adios amigos - bis hoffentlich bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen