Donnerstag, 23. Januar 2020

Ende gut, alles gut!

Am 20. Januar 2020 fand im Hauptgebäude der AOK PLUS am Sternplatz 7 in Dresden endlich unsere Abschlusspräsentation statt. Wir haben seit zwei einhalb Jahren auf dieses Ziel hingearbeitet. 

Von den 55 erwarteten Gästen waren ca. 30 Besucher da und nahmen an unserer Messe teil. Unter Lehrern und Kollegen war unter anderem auch der Vorstand der AOK PLUS, Rainer Striebel, da. Das hat uns alle sehr gefreut, da der Terminkalender unseres Vorstandes sehr voll ist und kaum Freiräume für solche Veranstaltungen bietet. 

Unsere Präsentation hat sich in drei große Teile gegliedert.

Teil I Podiumsdiskussion 
Julius moderierte die ganze Veranstaltung und holte sich die einzelnen Vertreter der Ländergruppen auf die Bühne. Dort wurden Fragen über die Gruppenfindung, die Partnersuche, die Organisation mit Daten und Fakten über Abreise, Unterkunft und Finanzierung beantwortet. Damit konnten wir alle erstmal abholen und klären, was wir die letzten Jahre im Fach "Organisation und Kommunikation" getrieben haben.



Teil II Messe
Es gab insgesamt sechs Messestände - vier davon waren die Ländergruppen, ein Vergleichsstand und ein Stand von unserem Finanzierer Erasmus+.  Die einzelnen Stände unserer Reiseziele waren mit Fahnen, Bildern und Eindrücken aus der Reise geschmückt. Ebenfalls bereiteten wir im Vorfeld kulinarische Snacks für unsere Gäste vor, damit sie in die Länder eintauchen konnten. 



Teil III
Frau Schmidt, die Vertreterin von Erasmus+ hielt noch einen zwanzigminütigen Vortrag, um Erasmus+ vorzustellen und die Vorteile für unseren Arbeitgeber darzulegen. Andy schloss unsere Präsentation mit einer Abschlussrede ab.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und glücklich, wie unsere Präsentation gelaufen ist. Wir haben ausschließlich gutes Feedback bekommen und können nun sagen: Wir sind stolz auf uns und froh, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

Das Highlight der Veranstaltung? Der Vorstand der AOK PLUS begab sich bei Andys Abschlussrede auf die Bühne und richtete sich an seine Kollegen. Er war so begeistert vom Projekt, dass er zukünftig mit der Organisation Erasmus+ zusammen arbeiten und einen Antrag stellen möchte. Die Beweggründe dafür waren unter anderem seine absolute Begeisterung unserer Arbeit. Rainer Striebel möchte, dass auch zukünftig die Auszubildenden der AOK PLUS von der Projektarbeit profitieren. 

Vielen Dank an alle Beteiligten - unsere Lehrer Herr Naacke und Frau  Scheinpflug, all unsere Projektpartner und Erasmus+. 


Wir hoffen, dass euch unsere Reise gefallen hat!

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing the blog.I really like the designs you have shared. If you are looking for Designer sofa,
    sofa

    AntwortenLöschen