Rumänien

 
Guten Tag!

Oder auf schwedisch „Bra dag!“ Wir - Lara, Vanessa, Pauline, Sabrina und Andy - sind Auszubildende bei der AOK PLUS zu Sozialversicherungsfachangestellten. 


Gemeinsam mit unserer Berufsschulklasse aus Dresden möchten wir ein Projekt organisieren, wofür wir im Jahr 2019 für zwei Wochen nach Schweden fliegen werden.

Das Land interessiert uns, da wir alle fünf noch nie in einem skandinavischen Land waren und zudem die Mentalität und Kultur eine andere ist als in Deutschland. Schweden gehört zu den Top 10 der glücklichsten Länder der Welt. Zudem geben sie rund 30% des BIP für Sozialausgaben aus. Diese Kombination reizt uns herauszufinden, wie genau die Schweden ihren Alltag bestreiten. Dabei wollen wir vorallem junge Familien näher unter die Lupe nehmen. 

Wir freuen uns auf dieses Abenteuer.  Unser Selbstbewusstsein, unsere Kommunikation und die Teamfähigkeit wollen wir damit verbessern. Also auf geht´s! Viel Spaß beim Verfolgen unseres Blogs.

Bis demnächst – oder wie es in Schweden heißt:
„Vi ses snart!“


Veränderungen

Schweden ist leider nichts geworden, ABER dafür geht es nun nach Rumänien! Mehr dazu findet ihr in unseren nachfolgenden Blogeinträgen. ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen