Dienstag, 1. Oktober 2019

Ampeln und Bayern

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ging es gegen 8.30 Uhr los in Richtung Goðafoss, einem der größten Wasserfälle in Island. 
Die Strecke von zwei Stunden wurde zu erst mit einem Stop in Akureyri unterbrochen. Dies ist die zweit größte Stadt in Island. Es gab eine wunderschöne Kirche und eine unbeschreibliche Aussicht. Das süßeste I-Tüpfelchen waren dann allerdings die Ampeln. Hier freut man sich sogar über die Roten, denn die sind hier in Herzform und verstreuen Liebe an Alle. 

Herzampel in Akureyri

Nach einigen Stop's an wunderschönen Foto-Spot`s, kamen wir dann an unserem eigentlichen Ziel an. 
Ein Wasserfall mit türkis-blauem Wasser. Nachdem wir ca. zwei Stunden da verbracht haben, ging es zu unserem nächsten Interview, bei einer guten Freundin von Evelyn. 

Goðafoss
Unsere Gesprächspartnerin Lilja und wir.
Wir haben wieder super viel erfahren und es wurden alle Fragen beantwortet, wir wissen nur nicht genau, ob die Isländer wirklich an Elfen glauben oder nicht. Zurück auf Lýtingsstaðir ging es für uns auf's Oktoberfest. Wir haben mit Evelyn, ihrem Mann Sven und den Mädels vom Hof zusammen unsere mitgebrachten bayrischen Spezialitäten und auch ihre Spezialitäten aus eigenem Anbau, einen schönen Abend verbracht. Wir sind mit allen ins Gespräch gekommen und haben viel über das Leben hier auf Island erfahren. Nun sitzen wir hier und schreiben an unserem Blog und arbeiten am Instagram-Post, damit ihr auf dem Laufendem seid.😊

Bis bald
Lisa, Nora und Anika. 💚


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen