Montag, 30. September 2019

Anreise vorerst ohne Lara

Sonntag, 29.09.2019

Heute ging es nun endlich los. Um 6 Uhr startete der Flixbus von Dresden nach Berlin. Das hieß für alle zeitiges Aufstehen und nicht verschlafen. Alle schafften es, sich am Sonntagmorgen aus dem Bett zu quälen außer eine - Lara. 5:45 Uhr erreichte uns ein Anruf von ihr, dass sie gerade erst aufgewacht ist. Jetzt hieß es für sie Zähne putzen, Gesicht waschen und fix ins Auto und wie geplant nach Dresden düsen. Doch das war wohl nichts - der Bus fuhr vor ihrer Nase davon und sie musste mit dem Auto nach Berlin gebracht werden.


Lara holt uns auf der Autobahn ein.

Letztendlich war Lara vor uns am Flughafen, da sie mit dem Auto schneller war als der Bus. Jetzt hatten wir noch vier Stunden Zeit bis unser Flieger startete. 12:30 Uhr ging es endlich mit dem Flieger nach Cluj Napoca. Trotz dass wir eine viertel Stunde später starteten, kamen wir überpünktlich in Rumänien an.

Nachdem wir unsere drei Mietwagen organisiert hatten, begann unsere Fahrt in Richtung Outwardbound Camp in Sovata, etwa drei Stunden Autofahrt vom Flughafen entfernt. Unterwegs legten wir noch einen kurzen Zwischenstopp ein, um uns mit Verpflegung einzudecken und staunten nicht schlecht über die Modernität im Einkaufszentrum. An den eigentlichen Kassen wurden beispielsweise die Artikel lediglich gescannt und man erhielt eine Rechnung, welche man an einem separaten Bezahlautomaten beglich.

Um möglichst viel von Rumänien zu sehen, sind wir über einige Umwege ins Camp gefahren und waren tatsächlich positiv von der wunderschönen Natur überrascht. Die Menschen hier tragen sogar wirklich zum Teil die typisch rumänischen Trachten, fahren mit Pferdewagen über die Straßen und haben ziemlich kaputte Autos.



Jetzt leben wir uns erst einmal in unserer neuen Unterkunft ein, die wir euch sicherlich diese Woche noch näher zeigen werden.


Bis dahin - viszlát - auf Wiedersehen!

Lara, Vanessa, Sabrina, Andy und Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen