Sonntag, 6. Oktober 2019

Der letzte Tag ...

Hallo Leute, 

heute konnten wir uns über besseres Wetter hier in Island freuen. Bei einem kleinen Ausflug zum Stall vor dem Mittagessen unterhielten wir uns kurz mit Evelyn. Sie erklärte uns, wann und wo morgen unser Bus nach Reykjavík fährt. Sie ist so lieb und nimmt uns bis nach Sauðárkrókur mit und erspart uns somit über eine halbe Stunde Busfahrt. Außerdem klärten wir noch mit ihr, wann und wie wir den Aufenthalt auf dem Hof, die Reittouren und das Cottage, bezahlen können, denn wir haben bisher noch kein Geld gewechselt.
Wir sprachen auch über ihr selbstgebautes Museum "The Old Stable". Das sind Torfhäuser auf dem Hof, die die frühere Bauweise der Häuser in Island darstellen. Aber bevor wir heute dieses Museum besuchten, wurden wir zu einem weiteren Ausritt eingeladen. Dieser war, wie der Erste, wunderschön. Wir ritten ca. 3 Stunden entlang des Flusses, durch Ausläufer der Flusses und durch Islands beeindruckende Landschaft. Nachdem die Pferde geputzt, die Sättel und das Zaumzeug aufgeräumt war, werteten wir unsere Interviews fertig aus. Das war viel Arbeit, aber am Ende haben wir alles geschafft. Als wir fertig waren, machten wir uns erneut auf den Weg in Evelyns Büro, um uns die Audioguides, für das Museum, abzuholen. Es war ein sehr interessanter Rundgang über den Hof, bis hin zu den Torfhäusern. Das Ganze wurde durch die Audioguides liebevoll mit Musik und Erklärungen von Evy untermalt. 🎶






Nun möchten wir gleich noch die Gelegenheit nutzen, um uns bei Evelyn, ihrer Familie und den Voluntärinnen für die tolle Zeit, die super Zusammenarbeit und die wertvolle Unterstützung bei unserem Projekt zu bedanken. Wenn ihr mal nach Island wollt, ist es definitiv ein Muss, bei Evy vorbei zu schauen und ihre liebevolle Art kennenzulernen. 💚

Für uns war heute der letzte Tag hier auf Lýtingsstaðir, also haben wir unsere Koffer gepackt und uns von den Pferden verabschiedet.



Ihr hört morgen wieder von uns, wenn wir hoffentlich gut, in Reykjavík angekommen sind.



Bis morgen.

Lisa, Nora und Anika 💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen