Samstag, 28. September 2019

2259km weg von zu Hause!

Endlich haben wir die Reise gen Süden gestartet. Heute, am 28.08.2019 sind wir am Flughafen Berlin Schönefeld gegen 07:00 Uhr angekommen. Der Wecker hat für uns also ziemlich zeitig geklingelt.


Habt ihr es eigentlich schon mal erlebt, dass ihr beim Check-In inklusive Gepäckaufgabe zu schnell dran wart und ans Ende der Schlange zurück geschickt wurdet? Nein? Wir schon und das war wohl das merkwürdigste Ereignis an diesem Tag.



Aber es gibt natürlich auch was witziges zu erzählen - unser lieber Julius hat es trotz mehrfachen Hinweisen nicht geschafft, sein Taschenmesser aus dem Handgepäck zu nehmen und wurde sofort wie ein Schwerverbrecher aus dem Verkehr gezogen. Aber keine Panik - auch das hat sich am Ende alles geklärt. :D



Nach 3,5 Stunden Flugzeit sind wir in Sevilla gelandet, von 31 Grad mit Sonnenschein begrüßt und vom Team unseres Projektpartners in die Unterkunft gebracht wurden. Diese zeigen wir euch in den nächsten Tagen.

Nach einem kurzen Aufenthalt haben wir uns erst einmal auf dem Weg nach etwas Essbarem gemacht. Antonio - der Leiter des Projektes aus Spanien - informierte uns, dass es die heiß begehrten spanischen Tapas nur von 07:00-13:00 Uhr und von 20:00-2:00 Uhr gibt. Somit müssen wir uns wohl langsam von den deutschen Zeiten verabschieden und uns für heute etwas internationales zu Essen besorgen. ;)


Das Einkaufen gestaltet sich zwischen 14:30-17:00 Uhr auch gar nicht mal so einfach. Die Spanier leben nämlich ihre berühmte Siesta auch tatsächlich aus. 

Unser Stadtteil hier in Sevilla heißt "Triana" und wir brauchen nur 10min zu Fuß ins Zentrum, was wir morgen genauer unter die Lupe nehmen werden.

Euch ist das hier zu viel Text und ihr möchtet gerne mehr Bilder sehen? Dann folgt uns gerne auf unserer Instagramseite "sofasworldwide". :)

Liebste Grüße aus Sevilla und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen