Sonntag, 29. September 2019

El Torero - Wir sahen rot!

Hola!

Am zweiten Tag ging es bei uns direkt super spannend weiter. Wir starteten nach einem gemeinsamen Frühstück in Richtung Innenstadt. Dort gab es verschiedenste Sehenswürdigkeiten, unter anderem die größte gotische Kirche der Welt.


Madonna mit Jesuskind

Sozialversicherungsunternehmen


Sozialversicherungsunternehmen

Doch danach ging das eigentliche Spektakel erst los! Denn wir haben uns getraut und sind zu einem traditionellen Stierkampf in der Stierkampfarena "Plaza de Toros de la Maestranza" gegangen.


Für uns alle war das keine leichte Entscheidung. Denn für tierliebe Menschen ist das absolut nicht problemlos mit anzusehen, da bei jedem Kampf ein Stier getötet wird und wir ingesamt sechs Kämpfe miterlebt haben. Uns war es aber wichtig, etwas typisch spanisches mitzuerleben. Denn genau wegen solchen Dingen machen wir dieses Projekt ja - eben um uns interkulturellen Konflikten zu stellen.





Der schlimmste Moment für uns? Bei einem Kampf mussten wir ansehen, wie fast ein Mensch gestorben ist, da der Stier ihn mit seinem Hörnern auf den Boden drückte. Doch am Ende ist noch alles gut gegangen und der Kampf wurde gewonnen.

Für uns alle steht fest: Es war ein sehr prägendes Erlebnis, jedoch würden wir sowas nie wieder mit ansehen.

Schluss mit der dramatischen Stimmung - morgen gehts los mit unserem Spanischkurs! 

Aber erstmal fallen wir jetzt tot ins Bett, denn es ist 23:15 Uhr und wir sitzen völlig übermüdet vor dem Laptop, um euch auf dem Laufenden zu halten. ;)

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen