Montag, 7. Oktober 2019

Abschied und Ankunft

Hallo ihr Lieben,



für uns hieß es heute Abschied nehmen. Abschied von Evelyn, von den Cottages und vom Hof.
Und vorallem von der unendlich schönen Natur und damit verbundenen Stille. 




Evelyn war so lieb und hat uns nach Sauðárkrókur mitgenommen. Auf der Fahrt hat sie uns dann noch interessante Infos über sich selber und über Island gegeben. Auch die Geschichten über die Elfen hat uns sehr nachdenklich gemacht. 

Um 11.45 Uhr haben wir unsere 5 stündige Busreise nach Reykjavik angetreten. Die Fahrt verlief super und wir konnten wieder viel sehen!

Nach dem wir dann in Reykjavik rausgelassen wurden, mussten wir uns auf die Suche nach der Richtigen Busverbindung machen, was dank Nora abef dann doch schnell ging und wir gleich in den nächsten Bus springen konnten!
Verdutzte Gesichter machten wir dann, als der Busfahrer uns an einer anderen Haltestelle "rausgeschmissen" hat. Er hat uns dann in einem ziemlich gebrochenen Englisch erklärt, das wir laufen können, weil es nicht mehr so weit ist. Gut, so sind wir dann mit unseren schweren Koffern durch die Straßen von Reykjavík gezogen.
Nach dem wir die falsche Wohnung beziehen wollten und gefühlt 1000 mal den Schlüsselcode eingegeben hatten, ist uns aufgefallen das wir an der falschen Wohnung stehen 😂👍🏻
Unsere Unterkunft ist eine wirklich hübsche Ferienwohnung.
Der erste Gang war dann zu einem kleinen Lebensmittelladen, da wir echt Hunger hatten.
Im Laden haben wir uns dann dazu entschlossen, dass wir erstmal nur Essen für heute Abend holen und uns morgen dann für die Woche eindecken. 



Wir sind echt geschafft von dem Tag und sagen schonmal 
Bis morgen!

Anika, Nora und Lisa! 💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen