Donnerstag, 10. Oktober 2019

Der vorletzte Tag

Hallo ihr Lieben,

heute war der vorletzte Tag in Island, es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir stehen trotzdem noch immer wieder vor kleinen Herausforderungen. So haben wir uns heute morgen auf den Weg zur Touristeninformation gemacht. Die Dame dort hat ihren Job geliebt^^ - NICHT!
Wir haben uns bei ihr erkundigt, welche Busfahrkarten wir brauchen um zum Interviwtermin und dann nach Keflavik zu kommen. Sie meinte nur das wir die Karten in einem "ten-eleven-shop" holen müssen. Also haben wir uns aufgemacht und haben besagten Shop (was eigentlich ein normaler Lebensmittelladen war) gesucht. Im Shop hat uns dann der super nette Verkäufer versucht zu helfen, er wusste die Verbindungen jedoch auch nicht so richtig. Aber er hat uns schon mal die richtigen Fahrkarten gedruckt. 



Da bei uns dann aber immer noch nicht alle Fragen geklärt waren, haben wir uns darauf geeinigt erstmal zur Bushaltestelle zu gehen und uns dort zu erkundigen. Auf dem Weg dahin sind wir an einer anderen Touristeninformation vorbei gekommen - zumindest dachten wir das, weil es in riesen großen Buchstaben am Haus stand , wie es sich herausstellte vermieteten die Damen aber Autos und konnten uns nicht weiter helfen.

Nachdem wir dann noch ewig auf dem relativ großen Busplatz rum geirrt sind, um die richtige Linie zu finden, haben wir aufgegeben und sind wieder zur ersten Touristeninformation gestiefelt.


Die Dame war sichtlich begeistert und motiviert uns nochmal weiter zu helfen. Hat uns dann aber freundlicher Weise die richtige Verbindung rausgesucht! - Ihr hört dann morgen von uns, ob wir angekommen sind! 😁😁

Weil es Lisa immer noch nicht besser geht, im Gegenteil, sind wir dann noch in eine Apotheke gegangen, wo uns die aber Verkäuferin gleich das gebracht hat, was wir wollten.😷

Danach ist Lisa wieder in die Ferienwohnung, um sich noch etwas hinzulegen.Nora kam, nachdem sie noch etwas durch die Stadt gelaufen ist auch zurück.
Und Anika hat ihren Tag am wunderschönen Hafen von Reykjavik verbracht.



Wir haben uns jetzt noch einmal die Fragen, wo wir keine klare Antwort von den Gesprächspartnern hatten, rausgesucht und werden diese morgen im Interview bei der Sozialversicherungsanstalt speziell nochmal stellen. 

Morgen Abend ist die Reise dann leider auch vorbei, wir werden uns wohl mit gemischten Gefühlen von hier verabschieden.
Jolinchen auf der Regenbogenstraße


Aber dazu hört ihr dann morgen mehr, wenn wir unseren Blog dann am Flughafen schreiben! Also, bis dahin!

Anika, Nora und Lisa💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen