Mittwoch, 9. Oktober 2019

Katzen, Kirchen und Leuchttürme

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns heute mal wieder aufgeteilt.

Da es nun auch Lisa ziemlich erwischt hat, ist sie erstmal im Bett geblieben. Zum Mittag hat sie dann wieder Auflauf gemacht. 🍛😍
Nach dem Essen haben wir dann die zwei restlichen Tage geplant, bezüglich des Interviews und wie wir dort hinkommen.
Gegen 15.45 Uhr sind wir dann nochmal zusammen los und haben noch nach Geschenken für Lisas Geschwister gesucht. - Und sind natürlich auch fündig geworden. Unter anderem fanden wir auch diese süße Katze, die einfach mitten im Geschäft auf einem Stapel Tücher lag!



Nora ist heute morgen zu einem Spaziergang durch die Stadt aufgebrochen. Erst ging es Richtung Meer, ein Stück am Ufer entlang mit wunderbarem Blick auf die Bucht. Auf dem Rückweg ins Zentrum von Reykjavik fand auch sie ein paar schöne Souvenirs und Geschenke. Bevor sie zur Ferienwohnung zurück kehrte, besuchte sie noch die Kirche Hallgrimskirkja, die größte Kirche Reykjaviks.Nach dem Essen planten wir das Interview am Freitag und die verbleibende Zeit. 


Anikas Tag ging mit einer Besichtigung der größten Kirche Reykjavíks los. 


Danach wurde kurz durch die Stadt gebummelt, um die restlichen Souvenirs für die Familie zu besorgen. Weiter ging es zu einem gemütlichen kleinen See, an dem das Rathaus steht und einem angrenzendem Park mit vielen Wildgänsen. 


Nach etwa drei Stunden Fußmarsch und einigen Stops, um Fotos zu machen, kam sie dann an ihrem eigentlichen Ziel an. Einem Leuchtturm umgeben vom grönländischen Meer. Der ganze Weg von Reykjavík bis zum Leuchtturm war am Meer und lud zum Entspannen ein.



Bis morgen
Lisa, Nora und Anika 💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen